Benutzername Passwort
Service Übersicht

Hier finden Sie eine Auswahl unserer am häufigsten nachgefragten Services. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Prozessen und sprechen mit Ihnen über Ihre individuellen Serviceanforderungen.

/

Testsystem für Schnittstellen

Applikations-Betrieb

Sie erhalten einen Schnittstellen-Testmandant für Ihren manuellen Dateiupload. Für Export Filing: ATLAS Ausfuhr, Trade Compliance Management und Excise Duty Filing: EMCS ist dies eine schnelle und einfache Online-Lösung.

Anfrage sendenNach oben

Ausfuhrunterlagen Prüfung

Geschäftsprozess-Unterstützung

Welche Unterlagen in einer Ausfuhranmeldung bei welcher Warennummer und welchem Bestimmungsland in codierter Form beigefügt werden müssen, ist häufig unklar und erschwert die Abwicklung von Vorgängen deutlich. Wenn Sie zu viele oder zu wenige Unterlagen angegeben haben, kann das bei einer Ausfuhr im Normalverfahren zu einer Nichtannahme durch den Zoll führen. Im vereinfachten Verfahren erfolgt derzeit noch keine automatisierte Überprüfung auf ATLAS Unterlagen.

Mit diesem optionalen, kostenpflichtigen Modul haben Sie nun die Möglichkeit, die Konsistenz von ATLAS Unterlagen in einer Ausfuhranmeldung mit Hilfe der Daten aus dem TARIC zu überprüfen. Dabei prüft die Anwendung, ob benötigte Unterlagen hinterlegt sind oder, ob vielleicht Unterlagen gemeldet werden, die sich gegenseitig ausschließen. Fehlen in einer Ausfuhranmeldung benötigte Unterlagen, so schlägt die Anwendung anhand der Warennummer und des Bestimmungslands die anzuwendenden Maßnahmen mit ihren Unterlagen vor. Die Vorschläge werden auf Positionsebene eingeblendet.

Anfrage sendenNach oben

Fernwartung - erweitert

IT-Infrastruktur

Sowohl für die Implementierungsphase unserer Lösung bei Ihnen, als auch für den anschließenden reibungslosen Betrieb ist eine funktionierende Fernwartungsanbindung ein wichtiger Baustein für kurze Projektlaufzeiten und schnelle Lösungsfindung im Problemfall.

Neben der Standardfernwartung bieten wir Ihnen verschiedene Varianten der erweiterten Anbindung an.

Wir unterstützen Sie bei der Fernwartungsanbindung: Ihre Richtlinien und Vorgaben leiten uns bei der Auswahl, Installation und/oder Einrichtung der entsprechenden Tools.

Anfrage sendenNach oben

Support vor Ort

Applikations-Support

Wissenstransfer ist das Hauptziel vor Ort. Übergangsweise kann es unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll sein, einen AEB Mitarbeiter bei Ihnen im Haus zu haben, der sich um die Fragen der Key User oder des internen Supports kümmert und mit Ihren Mitarbeitern die wichtigsten Szenarien durchspielt – maßgeschneidert auf Ihre Prozesse.

Anfrage sendenNach oben

E-Mail Versand/Empfang

Applikations-Betrieb

Im heutigen Geschäftsumfeld sind E-Mails nicht mehr wegzudenken. Egal ob Sie Statusnachrichten oder Frachtofferten mit Ihrem Transportdienstleister austauschen, Ihre Kunden den Gelangensnachweis Ihnen per E-Mail zukommen lassen oder Ihr Lieferant seine Erklärung zusenden möchte - die AEB ermöglicht Ihnen in Ihren Lösungen die E-Mail zu versenden und auch die Antwort zu erhalten.

Anfrage sendenNach oben

E-Mail Versand für ASSIST4

Applikations-Betrieb

Wir führen bei Ihnen unser Modul E-Doc ein. Dieses Modul ermöglicht Ihnen die von ASSIST4 erstellten Dokumente direkt aus dem ASSIST4 heraus als E-Mail z.B. an Kunden oder Lieferanten zu versenden. Wir stimmen mit Ihnen die Anforderungen an den E-Mailversand ab und übernehmen für Sie das Customizing und die technische Einrichtung unseres Moduls EDoc.

Anfrage sendenNach oben

Update-Service regelmäßig

Applikations-Betrieb

Wir übernehmen für Sie pro Quartal das Einspielen von Standard-Servicepaketen und Releases nach bestimmten Regularien (Absprachen, gemeinsam definierter Change Prozess, Termine, Release Kalender etc.).

Anfrage sendenNach oben

Update-Service einmalig

Applikations-Betrieb

Wir übernehmen für Sie einmalig das Einspielen von Standard-Servicepaket(en) und Releases nach bestimmten Regularien (Absprachen, gemeinsam definierter Change Prozess, Termine etc.).

Anfrage sendenNach oben

Definition der Standard Business Prozesse

Geschäftsprozess-Unterstützung

Wir definieren und dokumentieren Geschäftsprozesse rund um unsere Software gemeinsam mit Ihnen. Das kann für Sie von Vorteil sein, wenn Sie an einer Zertifizierungsmaßnahme teilnehmen, Ihr Systemumfeld validieren oder Testbögen für Change Prozesse erstellen wollen. In Workshops erkennen wir die Prozesse, klassifizieren sie (in Hauptgeschäftsprozess, Teilprozess, Nebenprozess etc.) und dokumentieren sie nach Ihren Anforderungen z.B. in UML.

Anfrage sendenNach oben

Datenextrakt

Geschäftsprozess-Unterstützung

Ein Datenextrakt wird für Statistiken oder Betriebsprüfungen häufiger benötigt. Die AEB bietet daher diesen Service sowohl einmalig als auch regelmäßig in den jeweiligen Produkten an.

Anfrage sendenNach oben

Unterstützung beim ATLAS Releasewechsel

Applikations-Support

AEB unterstützt Sie bei der Migration auf die neue ATLAS-Version. Unsere Mitarbeiter stehen ihnen direkt für fachliche und technische Fragen zur Verfügung.

Anfrage sendenNach oben

Audits einmalig

Geschäftsprozess-Unterstützung

Der Wunsch nach einem Audit wird in verschiedenen Situationen an die AEB herangetragen. Dies geschieht regelmäßig dann, wenn Sie sich bei der AEB im Haus von einem Sachstand persönlich überzeugen wollen. Oder wenn Sie einen externen Prüfer damit beauftragt. Dieses einmalige Audit führen wir gerne mit Ihnen durch.

Anfrage sendenNach oben

Audits jährlich

Geschäftsprozess-Unterstützung

Der Wunsch nach einem Audit wird in verschiedenen Situationen an die AEB herangetragen. Dies geschieht regelmäßig dann, wenn Sie sich bei der AEB im Haus von einem Sachstand persönlich überzeugen wollen. Oder wenn Sie einen externen Prüfer damit beauftragt. Dieses jährliche Audit führen wir gerne mit Ihnen durch.

Anfrage sendenNach oben

Etikettenservice

Geschäftsprozess-Unterstützung

Ein Team von professionellen Beratern steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Geschäftsprozesse mit den passenden Druckern und Etiketten zu unterstützen. Im Vordergrund steht für uns Qualität und Zuverlässigkeit, auch bei unserer Hardware.

Wir haben für Sie das beste Papier ausgesucht, um die Kosten aufgrund von Qualitätsmängeln zu vermeiden. Zusammenarbeit mit Transportdienstleistern: Das Papier ist bereits von UPS freigegeben und zertifiziert worden. Was bedeutet es für Sie? Sie benötigen keine Abnahmeverfahren mehr mit UPS wenn Sie unsere Etiketten und Software verwenden. Bei DHL bekommt unser Papier fast immer die beste Barecodelesequalitätsnorm A.

Anfrage sendenNach oben

Offene Seminare

Geschäftsprozess-Unterstützung

In Stuttgart, Soest, Düsseldorf, München oder Hamburg bietet AEB regelmäßig Fach- und Anwenderseminare
an. Diese haben zum einen optimierte Arbeitsabläufe mit den AEB Lösungen zum anderen aber auch die
Aktualisierung Ihres Fachwissens zum Ziel. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Bezug zu Ihrer betrieblichen
Praxis. Ob es sich um das neue ATLAS-Release oder Lieferkettensicherheit handelt – bei AEB Seminaren
finden Sie wertvolle Hinweise für Ihren Arbeitsalltag.


Bei den offenen Seminaren richtet sich das Angebot an alle Interessierte – Sie können dort also auch
Mitarbeiter anderer Unternehmen mit ähnlichen Aufgaben kennenlernen.

Anfrage sendenNach oben

Individuelle Seminare und Workshops

Geschäftsprozess-Unterstützung

Unser Service
Gerne vermitteln wir Ihnen sowohl Kenntnisse über die AEB-Lösungen als auch fachliche Inhalte bei Ihnen
vor Ort oder in einer Geschäftsstelle von uns. Dabei gehen wir auf Ihre speziellen Anforderungen besonders ein.

Anfrage sendenNach oben

Firmenseminare und Workshops bei AEB

Geschäftsprozess-Unterstützung

Gerne vermitteln wir Ihnen sowohl Kenntnisse über die AEB-Softwarelösungen oder auch fachliche Inhalte in einem unserer Training Center in Stuttgart oder Soest beziehungsweise in Demoräumen in Düsseldorf oder Hamburg. Dabei gehen wir auf Ihre speziellen Anforderungen besonders ein.

Anfrage sendenNach oben

Individuelle Unterstützung und Online-Seminare

Geschäftsprozess-Unterstützung

Gerne vermitteln wir Ihnen sowohl Kenntnisse über die AEB-Softwarelösungen oder auch fachliche Inhalte über das Web. Dabei können Sie entweder mit einer Gruppe von Anwendern aus unterschiedlichen Unternehmen als auch gezielt mit einer homogenen Gruppe aus Ihrem Unternehmen unterrichtet werden.

  • Qualitativ hochwertige Schulungen
  • Wissende Mitarbeiter im Unternehmen
  • Beste Performance der Anwender
Anfrage sendenNach oben

Changemanagement erarbeiten

Applikations-Management

Wir definieren mit Ihnen den Prozess für Systemveränderungen wie Updates aber auch Konfigurationsänderungen oder Stammdatenanpassungen. Unser Leitsatz: So kostengünstig wie möglich mit dem geringsten Risiko für die Produktion. Dabei orientieren wir uns an dem Prozessframework ITIL.

 

 

Anfrage sendenNach oben

Systemdokumentation

Applikations-Management

In einem Projektverlauf wird zu Beginn einer Installation meistens mit einer Spezifikation, einem Pflichtenrespektive Lastenheft gearbeitet.

Nach Wunsch wird abschließend noch eine Systemdoku erstellt. Beauftragte Erweiterungen Ihrer Lösung werden von AEB separat dokumentiert jedoch nicht in eine bestehende Dokumentation übernommen.

Sollten Sie z.B. auf Grund einer gewünschten Zertifizierung oder im Zuge von QM-Maßnahmen eine durchgängige Systemdokumentation benötigen, führen wir vorhandene Teile zusammen und ergänzen diese zu einem einheitlichen Ganzen.

Anfrage sendenNach oben

Releasemanagement

Applikations-Management

Die AEB übernimmt für Sie das Releasemanagement für AEB Applikationen.

Das Releasemanagement beinhaltet das Schnüren eines Softwarepaketes aus verschiedenen Quellen, inklusive der dafür notwendigen Tests. Das so entstandene Paket kann dann in einem weiteren Schritt ausgerollt werden (Update Service).

Anfrage sendenNach oben

Systemdokumentation

Applikations-Management

In einem Projektverlauf wird zu Beginn einer Installation meistens mit einer Spezifikation, einem Pflichten- respektive Lastenheft gearbeitet. Nach Wunsch wird abschließend noch eine Systemdoku erstellt. Beauftragte Erweiterungen Ihrer Lösung werden von AEB separat dokumentiert jedoch nicht in eine bestehende Dokumentation übernommen.).

Sollten Sie z.B. auf Grund einer gewünschten Zertifizierung oder im Zuge von QM-Maßnahmen eine durchgängige Systemdokumentation benötigen, führen wir vorhandene Teile zusammen und ergänzen diese zu einem einheitlichen Ganzen.

Anfrage sendenNach oben

System Vitality Check

Applikations-Management

Der Betrieb eines ASSIST4-Systems bedingt wie bei jedem System einen gewissen Pflegeaufwand.
Diesen Pflegeaufwand bietet die AEB als Service auch für ASSIST4-Systeme an, die in Ihrer Infrastruktur betrieben werden.

 

 

Anfrage sendenNach oben

Userfitness Check

Applikations-Management

Wir schauen Ihren Anwendern unserer Software bei einem Vor-Ort-Termin über die Schulter und geben Tipps und Tricks am Arbeitsplatz.
Das Grundsätzliche erlernen alle in der Regel in unseren Trainings. Nach einer gewissen Zeit ist eine Überprüfung des Wissens jedoch zu empfehlen, da sich im konkreten Arbeitsablauf häufig noch Optimierungsmöglichkeiten ergeben z.B. durch das Nutzen des Assistenten oder das Einrichten von Initialisierungen.

 

Anfrage sendenNach oben

System Checkup

Applikations-Management

Ein Mitarbeiter der AEB kommt zu Ihnen vor Ort und überprüft den aktuellen Zustand Ihrer ASSIST4-Umgebung, gerne gemeinsam mit Ihren Keyusern.
Beim gemeinsamen Austausch und Prüfen des Systems können kleinere Automatismen eingerichtet werden, Tipps & Tricks werden vermittelt und Prozesse hinterfragt. Zudem werden die Datenbestände geprüft und u.U. auch sofort vor Ort Verbesserungen im Applikationsumfeld aktiviert (Löschbatches etc.).

Anfrage sendenNach oben

Fachliche ATLAS Unterstützung

Applikations-Management

Unsere ATLAS Spezialisten beraten Sie gerne in Bezug auf neue ATLAS Releases. Dabei klären wir mit Ihnen Ihre individuellen Fragen wie z.B. besondere Konstellationen im Umfeld der neuen Funktionalitäten.
Diese Beratung unterstützt Sie fachlich und in Bezug auf die AEB ATLAS Lösungen. Die Unterstützung erfolgt wahlweise telefonisch oder bei Ihnen vor

 

 

 

Anfrage sendenNach oben

Update Service: Testsystem Refresh

Applikations-Betrieb

Wir erstellen eine Kopie der produktiven Datenbank und spielen diese in die Testumgebung ein. Dabei beachten wir, dass sämtliche Einstellungen wie Batches, Verzeichnisstrukturen etc. beibehalten werden und keinerlei Auswirkung auf die Produktionsumgebung bringt.
Für Testzwecke und Anpassungen haben Sie somit ein aktuelles Abbild Ihrer Produktivumgebung zur Verfügung.

Anfrage sendenNach oben

Einrichtung Systemüberwachung

Applikations-Betrieb

Kritische Systemprozesse müssen überwacht werden – wir übernehmen das gerne für Sie. Durch den gezielten Einsatz von Softwaren lassen wir Ihnen Informationen und Warnungen via E-Mail oder SMS an definierte Gruppen zukommen. Auch weitere Aktionen, wie z.B. ein automatisiertes Starten von Diensten, sind möglich.

Anfrage sendenNach oben

Unterstützung Systemdesign

Applikations-Betrieb

Sie wollen ASSIST4 im eigenen Haus betreiben und benötigen daher eine optimale Integration in Ihre bestehende Systeme? Wir skalieren und dimensionieren Ihre Systemlandschaft. Damit Ihre Rechenleistung und Ausfallsicherheit im richtigen Verhältnis zu Ihren eingesetzten Anwendungen stehen.

Anfrage sendenNach oben

Support

Applikations-Support

Support ist unabdingbar für den effizienten Betrieb und ist Entlastung des internen Supports. Die Unterstützung der Key-User fachlich und technisch in fremden Anwendungen ist für interne IT-Abteilungen meist schwierig in der notwendigen vor allem fachlichen Tiefe zu erbringen.

 

 

Wir unterstützen Sie von 8:00 – 18:00 Uhr an deutschen Werktagen durch telefonischen Support in allen AEB-Lösungen. Unter der Hotline 0711/72842-110 erreichen Sie in diesen Zeiten unsere Experten. Durch einen mehrstufigen Support, der an den ITIL Prozessen Incidentmanagement  und Problemmanagement, ist sichergestellt dass alle Probleme schnell und zuverlässig bearbeitet werden.

 

Hier finden Sie unser SLA zu diesem Service.

Anfrage sendenNach oben

Erweiterter Support

Applikations-Support

Wir unterstützen Sie gerne auch über die normalen Supportzeiten hinaus.  
Erweiterter Support bedeutet immer, dass Sie Ihre individuellen Anforderungen mit uns abstimmen. Egal, ob Sie eine Rufbereitschaft 7/24 benötigen, einen eigenen Supportansprechpartner wünschen oder eine individuelle Sonderrufbereitschaft für kritische Zeiten. 

Profitieren Sie von Expertenwissen, das auf Ihre Anforderungen angepasst ist und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter.

Anfrage sendenNach oben

Erweiterter Support ASSIST4 Warehouse Management System

Applikations-Support

Die Prozesse in einem Lager sind vielschichtig und komplex - mit einer Lösung von AEB können Sie diese nicht nur durch eine Software, sondern auch durch entsprechenden Support optimieren. Auf höchstem Niveau und gleichzeitig individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Um nach der Inbetriebnahme einen reibungslosen Regelbetrieb zu gewährleisten, bietet AEB einen speziellen Support an, der inhaltlich, fachliche und technisch weit über den Standard hinaus geht. Der Erweiterte Support Warehouse Management System begleitet Sie nach der Einführung eng und kompetent. Im Regelbetrieb stehen Ihnen dann ausgebildete Fachkräfte für technische und fachliche Fragen zur Verfügung.

AEB unterstützt Sie mit dem Erweiterten Support Warehouse Management System bei der täglichen Arbeit in Ihrem Lager und beantwortet gerne weiterführende Fragen zum System, Wareneingängen, Buchungskorrekturen oder zu Vorgängen am Packplatz.

Anfrage sendenNach oben

Erweiterter Support Rufbereitschaft

Applikations-Support

Wir unterstützen Sie gerne auch außerhalb der Standard Supportzeiten an deutschen Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr. Je nach Ihren individuellen Anforderungen erweitern wir unseren Support. Und stellen Ihnen eine Rufbereitschaft / einen Pikettdienst zur Verfügung.

Auch außerhalb der Servicezeiten Ihres Supports:

  • Verfügbares Expertenwissen
  • Entlastung der internen IT
  • Unterstützung für Ihre Mitarbeiter
Anfrage sendenNach oben

Erweiterter Support für kundenspezifische Anpassungen

Applikations-Support

Kundenspezifische Anpassungen (Individualisierungen) von ASSIST4 sind im Standard Support nicht enthalten. Treten bei Ihnen Fragen in Bereichen der eingesetzten AEB-Lösungen und Ihren Anpassungen auf unterstützen wir Sie mit diesen Service auch rund um Ihre Individualisierungen an deutschen Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr. Unsere Experten helfen Ihnen weiter – egal, ob sich Ihre Fragen auf ihre Lösung oder die dadurch unterstützten Prozesse z.B. im Customs Management, beziehen.

Auch für Ihre Individualisierungen bieten wir Ihnen Support für den effizienten Betrieb Ihrer AEB Lösung. Zudem dient er Ihrer internen Entlastung. Wir unterstützen Ihre Key-User sowohl fachlich als auch technisch.

Anfrage sendenNach oben

Content Service: Stammtabellen Deutschland

Applikations-Support

Die von AEB-Software begleitenden Geschäftsprozesse unterliegen einem permanenten Wandel, einige der Stammdaten ändern sich häufig und die Qualität eines Systems hängt meistens von der Qualität der Datenpflege ab. Daher bietet die AEB mit ihren Experten Updates diverse Stammdaten an. Dazu gehören von den ATLAS-Codes über die Zollstellen, Zolltarifnummern natürlich auch Währungs- und IATA Kurse.
Die Stammdatentabellen werden zum Download auf der Serviceseite angeboten und können beliebig häufig downgeloadet werden. Sie können von dort heruntergeladen und über Importfunktionen in ASSIST4 eingelesen werden.

Anfrage sendenNach oben

Offertenpflege

Applikations-Support

Der Aufbau und die Struktur von Vereinbarungen (Offerten) der diversen Transportdienstleister sind sehr unterschiedlich. Häufig sind die Vereinbarungen sehr individuell gestaltet. Die Anpassungen der Transportdienstleister an Wünsche Ihrer Kunden ziehen Modifikationen bei Zonenaufteilungen, Servicearten u.ä. nach sich. Das erschwert eine standardisierte Datenübernahme der Offerten, zumal die Struktur der Vereinbarungen der Transportdienstleister auch bei ein und demselben Dienstleister durchaus unterschiedlich ausfallen kann (abhängig vom Depot u.ä.). Daher ist das Einlesen von Vereinbarungen (Offerten) in ASSIST4 sehr flexibel gelöst. Auf Grund dieser Flexibilität, muss die Offertenstruktur ins ASSIST4 manuell eingepflegt werden.

Das Einrichten von Offerten kann aus den oben genannten Gründen sehr komplex sein. Die AEB übernimmt mit Ihrem Expertenwissen für Sie die Pflege der Offerten und entlastet somit entweder Ihre Fachabteilung oder Ihre IT.

Anfrage sendenNach oben

Jährliche Umstellung der statistischen Warennummern

Applikations-Support

Zu jedem Jahreswechsel (selten unterjährig) werden Änderungen an den statistischen Warennummern (8-Steller) und Zolltarifnummern (11-Steller) durch die Behörden vorgenommen. Dabei können Nummern hinzukommen, wegfallen, durch andere ersetzt werden oder sich inhaltlich ändern. Die Nummern sind in ASSIST4 in verschiedenen Stammdaten enthalten und sollten möglichst automatisch umgestellt werden. Nach der Umstellung erhalten Sie ein Umstellungsprotokoll, aus dem eventuell notwendiger, restlicher Handlungsbedarf hervorgeht.

Die AEB aktualisiert durch die Umstellung den Materialstamm und es werden zudem die Ein- und/oder Ausfuhrpositionen, die erst im nächsten Jahr gemeldet werden automatisch auf die neuen Zolltarifnummern angepasst.

Anfrage sendenNach oben

Mandanten einrichten

Applikations-Support

Die AEB Installationen im Rechenzentrum arbeiten nach einem Mandantenkonzept. Dies bedeutet, Sie können Daten für mehrere Firmen oder Abteilungen trennen. So können beispielsweise Tochterunternehmen als einzelne Mandanten angelegt werden.
Es ist möglich, Anwendern nur die Daten ihrer Mandanten zur Verfügung zu stellen. Außerdem werden anhand des Mandanten bestimmte Voreinstellungen ermittelt. Zollrechtlich hat der Mandant jedoch keine Bedeutung, auch wenn Daten, wie z.B. Bewilligungen, bei dem ausgewählten Mandanten hinterlegt werden.

Die Einrichtung von Mandanten ist Bestandteil von Einführungs- und Erweiterungsprojekten (in Test- und Produktivsystemen). Der Vorteil:

  • Trennung verschiedener Firmen/Abteilungen
  • Rechtekonzept
  • Voreinstellungen mandantenweit definieren
Anfrage sendenNach oben

Stammdatenpflege Routing Content

Applikations-Support

Aktuelle Routingdaten sind die Grundlage für eine korrekte Abwicklung mit Kurier- und Express-Dienstleistern, sowie mit Spediteuren. Nicht aktuelle Routingdaten können zu längeren Laufzeiten Ihrer Pakete führen. Wir bieten Ihnen daher an, die Routingdaten in Ihr ASSIST4 innerhalb eines Wartungsfensters einzupflegen.

Anfrage sendenNach oben

Unterstützung Rechteverwaltung

Applikations-Support

Ihre Softwarelösung befindet sich im ständigen Wandel und wächst mit Ihren Bedürfnissen. Auch in der Rechteverwaltung wird dieser Wandel deutlich: Neue Rollen und Prozesse kommen dazu, Abläufe und Rahmenbedingungen ändern sich oder die Verantwortung einzelner Mitarbeiter erweitert sich.

Deswegen unterstützt AEB Sie auf Wunsch bei den notwendigen Änderungen rund um die Rechteverwaltung. Bestimmen Sie selbst Ihre Anforderungen an diesen AEB Service.

Anfrage sendenNach oben

Unterstützung Benutzerverwaltung

Applikations-Support

Ihre Softwarelösung befindet sich im ständigen Wandel und wächst mit Ihren Bedürfnissen. Gerade in der Benutzerverwaltung wird dies immer wieder deutlich: Neue Mitarbeiter werden aufgenommen, neue Abläufe und Freigabeprozesse werden definiert oder sonstige Rahmenbedingungen ändern sich.

Deswegen unterstützt AEB Sie auf Wunsch bei den notwendigen Änderungen rund um die Benutzerverwaltung. Bestimmen Sie selbst Ihre Anforderungen an diesen AEB Service.

Anfrage sendenNach oben

Dokumentenanpassung

Applikations-Support

AEB erstellt individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Dokumente.
Sie haben dabei die Wahl, ob bestehende Dokumente für Sie verändert werden sollen oder ob wir gemeinsam neue Dokumente entwerfen.

Um beispielsweise Ihrer Corporate Identity gerecht zu werden, müssen Dokumente angepasst und auf Sie zugeschnitten werden. Die Dokumentenspezialisten der AEB erstellen Ihnen diese hochintegrierten Dokumente.

Anfrage sendenNach oben

Installationsunterstützung Serverkomponenten

Applikations-Basisdienste

Die AEB installiert für Sie sämtliche Serverkomponenten von OS über Virenscanner etc. und optimieren das Zusammenspiel der Komponenten.

Durch die Unterstützung der Experten wird die Systemumgebung so sicher und stabil wie möglich bereitgestellt. Zudem kann hierbei Wissen an die IT des jeweiligen Unternehmens vermittelt werden. Ihre eigene IT wird entlastet.

Anfrage sendenNach oben

Installationsunterstützung Thermodrucker

Applikations-Basisdienste

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihres Thermodruckers. Von der Inbetriebnahme der Hardware bis zur Treiberinstallation und deren Konfiguration. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der geforderten Barcodedruckqualität um die Labelabnahme bei dem jeweiligen Transportdienstleister zu erreichen.

Anfrage sendenNach oben

Escrow

Applikations-Basisdienste

AEB hinterlegt für Sie den Quellcode Ihrer Software inclusive aller Anpassungen, die für Sie vorgenommen wurden, bei einem dafür zertifizierten Unternehmen.
Über die reine Hinterlegung hinaus ist im Escrow-Service der AEB eine Verifikation der Funktionsfähigkeit des Quellcodes seitens des Verwahrers inbegriffen, schließlich ist ein Quellcode nur dann von Wert, wenn er lesbar und ausführbar ist. Auf Wunsch kann auch ein Audit des Prozesses zur Herstellung des Hinterlegungsmaterials durchgeführt werden.
Der Service enthält zwei Updates mit Standard-Eingangsprüfung pro Jahr.

Durch Software-Escrow sichern Sie Ihre Business Continuity: Im Falle einer Einstellung des Geschäftsbetriebs der AEB oder im ausdrücklichen Einverständnis mit AEB erhalten Sie Zugang zu dem Software-Code. Damit können Sie die Konituität des ASSIST4-Betriebes sicherstellen. Dies ist vor allem dann elementar, wenn die Software der AEB bei Ihnen geschäftskritische Prozesse unterstützt.

Anfrage sendenNach oben

Datenbankinstallation

Datenbank-Management

Wir übernehmen die Installation, Einrichtung und Customizing Ihrer Datenbank.

Sie brauchen keinen eigenen DB-Admin.
Durch die Experten der AEB und durch Anpassung an die Anwendung optimales Customizing der Datenbank.

Anfrage sendenNach oben

Datenbankadministration

Datenbank-Management

Wir übernehmen für Sie die Tätigkeit des DB-Administrators und nehmen Ihnen somit die Verantwortung für den Betrieb der DB ab.

Sie brauchen keinen eigenen DB-Admin.
Durch unsere Experten und durch Anpassung an die Anwendung optimales Customizing der Datenbank.

Anfrage sendenNach oben

Datenbank Checkup

Datenbank-Management

Datenbankspezialisten der AEB überprüfen auf Wunsch den allgemeinen Zustand Ihrer Oracle oder MS SQL-Datenbank. Dabei legen Sie fest, in welchen Abständen weitere Prüfungen folgen sollen. Nach jeder Datenbankprüfung erhalten Sie einen Ergebnisbericht, der sowohl die Analyse als auch Vorschläge zu Optimierungs-Maßnahmen enthält.
Kleinere Anpassungen, die im laufenden Betrieb durchgeführt werden können, sind im Service enthalten.
Hierzu gehören beispielsweise Erweiterungen von DB-Dateien oder Rotationen von Logdateien.

Unsere Datenbankspezialisten kennen Wechselwirkungen und Abhängigkeiten zwischen unseren Softwarelösungen und den Datenbanken. Entlasten Sie Ihren DB-Administrator, indem Sie regelmäßig einen Checkup durch die AEB durchführen lassen. Mit dieser Maßnahme gewährleisten Sie einen performanten und sicheren Betrieb.

Anfrage sendenNach oben

Fernwartung - Standard

IT-Infrastruktur

Sowohl für die Implementierungsphase unserer Lösung bei Ihnen, als auch für den anschließenden reibungslosen Betrieb ist eine funktionierende Fernwartungsanbindung ein wichtiger Baustein für kurze Projektlaufzeiten und schnelle Lösungsfindung im Problemfall.
Neben der Standardfernwartung bieten wir Ihnen verschiedene Varianten der Anbindung an.
Wir unterstützen Sie bei der Fernwartungsanbindung zwischen Ihnen und der AEB: Ihre Richtlinien und Vorgaben leiten uns bei der Auswahl, Installation und/oder Einrichtung der entsprechenden Tools.

Anfrage sendenNach oben

Servermigration

IT-Infrastruktur

Als Servermigration bezeichnen wir die Vorgehensweise bei der die AEB Softwarekomponenten von einem Server auf einen anderen Server umgezogen werden. Z.b.: Bei Betriebssystem Wechsel von Windows 2003 auf Windows 2008 Server. Dies betrifft auch alle Softwarekomponenten wie ASSIST4, ACMS, Compliance Engine, MEC und ASM und natürlich auch die dazu gehörenden Datenbanken. Unsere Unterstützung geht sogar soweit daß wir auch beim Umzug der OpenFT Software (Zollanbindung) die kompletten Tätigkeiten übernehmen, obwohl diese Software nicht von AEB geliefert wird.

 

Anfrage sendenNach oben
 
AEB SE - Services | Sigmaringer Straße 109 | D-70567 Stuttgart | Phone +49-711-72842-110 | service(at)aeb.com