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News

Donnerstag, 18. Januar 2018

Neue Serviceart UPS Express 12:00/ garantierte Zustellung – Das ist beim Einrichten zu beachten

UPS bietet seit 1. Januar 2018 die neue Serviceart: UPS Express 12:00 - garantierte Zustellung am nächsten Arbeitstag bis 12.00 Uhr. Dieser Service ist für innerdeutschen Versand vorgesehen. Er ersetzt den bisherigen Service Express Saver mit Zustellung bis zum Ende des nächsten Arbeitstages. Lesen Sie hier, was Sie bei der Implementierung beachten sollten.


AEB hat die neue Serviceart zum November 2017 Servicepaket sowohl in ASSIST4Versand als auch in ASSIST4 Carrier Integration im Standard umgesetzt. Das Dezember 2017 Servicepaket enthält die neuen UPS Servicegebietsdateien/Routingdaten.

Sofern Sie die neue Serviceart einsetzen möchten, richten Sie diese wie folgt beschrieben ein und lassen Sie diese dann durch UPS zertifizieren.

 

Einrichtung des neuen Services als Kunde der ASSIST4  Carrier Integration Lösung:

Anleitung (Folgt in kürze)

 

Einrichtung des neuen Services als Kunde von ASSIST4 Versandmanagement mit TDL-Anbindung UPS.

Anleitung

 

Zertifizierungspflicht:

Jeder Kunde, der diesen Service nutzen möchte, muss 10 Etiketten ausdrucken, und an den zuständigen SSTI-Coordinator bei UPS senden. Diese werden dann in der UPS-Barcode-Zertifizierungsstelle verifiziert.

Bitte achten Sie beim Erzeugen der zu zertifizierenden Etiquetten auf korrekt eingestellte Drucker.

 

Sofern Sie die Einrichtung und Zertifizierung nicht selbst durchführen möchten, unterstützt Sie AEB gerne. Fordern Sie dazu unseren UPS Einrichtungsservice Serviceart EXPRESS 12:00 an.

>> Hier Angebot anfordern

 

Aktuelle Informationen:

Im UPS Manifest/ Einlieferungsliste, das für die Zertifizierung durch UPS angefordert wird, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser wurde mit Januarservicepaket behoben. Das Servicepaket steht Ihnen ab 25.01.2018 zur Verfügung.

 

Bei der Zertifizierung treten derzeit vermehrt unerwartete Akzeptanzprobleme seitens UPS auf.

Bei der Umstellung der Serviceart scheinen auch bisher zertifizierte Labels vermehrt nicht mehr durch UPS akzeptiert zu werden. Das Produktmanagement der AEB hat sich selbst diesbezüglich mit UPS in Verbindung gesetzt. Wir informieren hierzu an dieser Stelle über die weitere Vorgehensweise seitens UPS.

Sofern Sie hiervon betroffen sind, bitten wir Sie auf Ihren Ansprechpartner bei UPS zuzugehen und eine detaillierte Erläuterung der beanstandeten Punkte anzufordern. Sofern Sie weitergehende Unterstützung durch AEB benötigen kontaktieren Sie uns bitte und legen Sie die von UPS beanstandeten Punkte bei.

>> Hier Unterstützung anfordern

 

Update/ 25.01.2018: UPS informierte uns, dass sich unsere Anfrage bzgl. Zertifizierungsproblemen derzeit bei UPS in Klärung befindet. 


News

Dienstag, 14. August 2018

Releasewechsel auf EMCS 2.3: Umstellung durch AEB am 30.09.2018

Bis zum 25. November 2018 – so schreibt die Generalzolldirektion (Dienstort Weiden) vor – muss das EMCS-Release 2.3 umgesetzt sein.

AEB hat die erforderlichen Anpassungen vorgenommen und wird den Releasewechsel am 30. September 2018 für Sie vornehmen.


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Montag, 13. August 2018

Neubewertung ATLAS Bewilligungen

Im Rahmen der Neubewertung überprüft der deutsche Zoll Ihre Bewilligungen. Können diese unter den Bedingungen des Unionszollkodex (UZK) fortgeführt werden, bekommen Sie i.d.R. eine neue Bewilligungsnummer, die dem im UZK vorgesehenen Format entspricht.

Ab 1. September können und sollten Sie in diesem Zusammenhang etwaig erforderliche neue Bewilligungen beantragen.


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